IUPAC MACRO 2024, The 50th World Polymer Congress

Name des Vortrags: Zwitterionic Polythiophenes for Superionic Lithium Ion Transport
Name der Konferenz: IUPAC MACRO2024 (50th World Polymer Congress)
Datum: 01.07.2024 – 04.07.2024
Ort: The University of Warwick, Coventry, UK
Name des Vortragenden: Hauke Jötten

Die alle zwei Jahre stattfindende IUPAC MACRO ist eine der größten Konferenzen im Fachbereich der Polymerchemie. In diesem Jahr wurde die Konferenz, zusammen mit der alle vier Jahre stattfindenden Warwick Polymer Conference, an der University of Warwick abgehalten. Dort hatte ich die Möglichkeit meine bisherigen Ergebnisse, zusammen mit rund 300 anderen Forschern, vor etwa 1200 Polymerwissenschaftlern in Form eines Posters zu präsentieren. Durch den wissenschaftlichen Austausch bei der Postersession und den ca. 600 angebotenen Vorträgen konnte ich neue Ideen und Anstöße für meine aktuelle Forschung sammeln, sowie zahlreiche interessante Eindrücke abseits meines Forschungsschwerpunkts gewinnen. Für diese einmalige Gelegenheit danke ich dem ZGS für die finanzielle Unterstützung, die diese Reise ermöglicht hat.