Evidence-based foreign language learning – Multilingualism in education (EBFL)
Titel des Vortrags: From word reception to word production: The potential of EFL app features for fostering lexical knowledge dimensions of various word kinds
Name der Konferenz: Evidence-based foreign language learning – Multilingualism in education (EBFL)
Datum des Vortrags: 08. Juni 2023
Ort der Konferenz: Ascona, Schweiz
Von: Paulina Lehmkuhl
Die Konferenz im wunderschönen Ascona war für mich tatsächlich die erste mehrtägige Konferenz, die nicht digital stattfand - was für ein Unterschied! Es gab viele Möglichkeiten, sich mit Forscher*innen zu vernetzen und sich auch informell über spannende Projekte auszutauschen. Da die Konferenz interdisziplinär und international ausgerichtet war, konnte ich wertvolle Kontakte zu Fachdidaktiker*innen, Erziehungswissenschaftler*innen und Psycholog*innen aus England, Deutschland, Österreich und der Schweiz knüpfen. Der spannende Input lieferte wichtige Impulse für meine Dissertation, aber auch für zusätzliche Projekte und zukünftige Forschung. Vielen lieben Dank an das wundervolle ZGS-Team, das Doktorand*innen wie mich in der Qualifizierungsphase unterstützt!