Herr Philipp Brune
Wirtschaftswissenschaft
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Biografie
Kurzbiographie
- Jahrgang 1983, geboren in Hagen
- Studium der Medienökonomie an der Business and Information Technology School in Iserlohn, Abschluss: Diplom-Medienökonom (FH)
- Auslandssemester an der University of Stirling (Schottland) mit den Studienschwerpunkten Politics und Media Studies
- Masterstudium an der Bergischen Universität Wuppertal, Abschluss: M.Sc.
- Auszeichnung der Master Thesis mit dem Abschlussarbeitenpreis des Schumpeter School Alumni e.V.
- Praktikum bei der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH im Bereich Unternehmenscontrolling
- Praktika bei der Süddeutsche Zeitung GmbH in den Bereichen Kundenmanagement und Anzeigenmarketing
- Praktikum bei der sueddeutsche.de GmbH im Bereich Online-Marketing
- Diplomand im Bereich Markenführung bei der Süddeutsche Zeitung GmbH
- Von 05/2009 bis 05/2010 wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing von Prof. Dr. Tobias Langner
- Seit 09/2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing sowie Projektmitarbeiter am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal
Titel und Abstract des Dissertationsprojektes
In Bearbeitung
Neuigkeiten
Vortragstätigkeit
- „When consumers go blind: The effects of repetition, user type, and attention tactics on banner blindness ", 13th ICORIA, Amsterdam, The Netherlands
Publikationen
- „When consumers go blind: The effects of repetition, user type, and attention tactics on banner blindness ", in: Proceedings of the 13th ICORIA, Amsterdam, The Netherlands (zusammen mit T. Langner, A. Fischer und N. Fallack)
- „Managing Brands in a Converging Media Environment", in: Diehl, S.; Karmasin, M. (Hrsg.): Media and Convergence Management, Springer Gabler, Wiesbaden, S. 135-160. (zusammen mit T. Langner und A. Fischer)
- „Choose your ad paper type carefully: How haptic ad paper characteristics affect product judgments", in: Rosengren, S.; Dahlén, M.; Okazaki, S. (Hrsg.): Advances in Advertising Research (Vol. IV): The Changing Roles of Advertising, Springer Gabler, Wiesbaden, S. 19-27. (zusammen mit T. Langner und A. Fischer)
Sonstige wissenschaftliche Aktivitäten/Mitgliedschaften
In Bearbeitung
Sonstiges
M.Sc.