Frau Prof. Dr. Maria Neumaier
Wirtschaftswissenschaft, RFH Köln
Biografie
Kurzbiographie
- Vertretung des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Handel, Service Management und elektronische Märkte an der Bergischen Universität Wuppertal
- Habilitation im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft an der Bergische Universität Wuppertal
Thema des Habilitationsvortrags: Der Schritt über den Rubikon – Die Kluft zwischen Wissen und Handeln als betriebswirtschaftliches Problem
Thema der Habilitationsschrift: Vertrauen im Konsumentenverhalten – Einfluss unbewusster Prozesse auf Kaufentscheidungen - Promotion im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft an der Bergische Universität Wuppertal
Thema der Dissertation:Image-Design - Studentische Hilfskraft, Wissenschaftliche Hilfskraft, Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Wissenschaftliche Assistentin/Habilitandin am Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing (Prof. Dr. Gerold Behrens), an der Bergischen Universität Wuppertal
Neuigkeiten
Aktuelles Forschungsprojekt
- Audiobranding – Theoretische Beschreibung und experimentelle Untersuchung des Aktivierungspotentials akustischer Markenzeichen (Eine Untersuchung physiologischer Reaktionen der Aktivierung mit Hilfe des Varioports)
- Risikoreiche Entscheidungen
Sonstige wissenschaftliche Aktivitäten/Mitgliedschaften
- Wtalumni e.V. (Alumni-Verein des Fachbereich B: Wirtschaftslwissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal)
- Forschungsgruppe ‘Konsum und Verhalten’
- DHV Deutscher Hochschulverband
- Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre e. V., Kommission Marketing
- Association for Neuropsychoeconomics