Herr Jochen Kühn
Wirtschaftswissenschaft
Biografie
Kurzbiographie
- Seit 04/2013 Account Executive & Social Media Manager bei der Werbeagentur von Mannstein in Solingen.
- Seit 10/2007 Doktorand am Lehrstuhl für Marketing der Bergischen Universität Wuppertal.
- Von 10/2007 bis 03/2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing sowie Projektmitarbeiter am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.
- Von 01/2008 bis 12/2012 Klausurenkoordinator Marketing im Rahmen der Blockwoche „Marketing“ an der Universität St.Gallen.
- Von 12/2006 bis 09/2007 Mitarbeiter in der Kundenberatung der Werbeagentur Publicis Vital in Frankfurt
- Studienbegleitende Praktika in der Werbe- und Logistikbranche
- Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit den Schwerpunkten: Marketing (Prof. Esch), Personalmanagement (Prof. Kabst) sowie Arbeits- und Organisationspsychologie (Prof. Frese).
Titel und Abstract des Dissertationsprojektes
Eine wertebasierte Typologie der Markenliebe
Neuigkeiten
Vortragstätigkeit
- 2014 43rd EMAC Conference, Valencia, Spain: "Brand love: A unitary or multiplex phenomenon?"
- 2013 12th ICORIA, Zagreb, Croatia: "Brand love: A value-based typology of different love relationships"
Publikationen
2014
- "Brand love: A unitary or multiplex phenomenon?", in: Proceedings of the 43rd EMAC Conference, Valencia, Spain. (zusammen mit T. Langner und A. Fischer)
2013
- „Markenerlebnisse zum Aufbau von Markenliebe", in: Marketing Review St. Gallen, 2013, Heft 6, S. 96-108. (zusammen mit T. Langner und D. Bruns)
- "Brand love: A value-based typology of different love relationships", in: Proceedings of the 12th ICORIA, Zagreb, Croatia. (zusammen mit T. Langner und A. Fischer)
- „All you need is love", in: Markenartikel, 2013, Heft 7, S. 32-34. (zusammen mit T. Langner und D. Bruns)
2012
- Rezension zu Florian Botzenhardt und Jens Uwe Pätzmann: „Die Zukunft der Werbeagenturen: Strategische Planung als Innovationsmotor“ (2012), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 2012, Heft 2.
2011
- Rezension zu Hans-Jörg Sturm: „Markenfit und Markenwirkung – Theoretische Modellierung, methodische Validierung und empirische Befunde“ (2011), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 2011, Heft 4, S. 72.
2010
- „Markenliebe: Vom Wesen der intensivsten aller Markenbeziehungen“, in: Baumann, W.; Braukmann, U.; Matthes, W. (Hrsg.): Innovation und Internationalisierung: Festschrift für Norbert Koubek, Wiesbaden: Gabler Verlag, S. 589-612. (zusammen mit T. Langner)
2009
- „Produktverpackung – das fünfte Element im Marketing-Mix“ (2009), in: Bruhn, M.; Esch, F.-R.; Langner, T. (Hrsg.): Handbuch Kommunikation, Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 285-315. (zusammen mit T. Langner und F.-R. Esch)
- Rezension zu Jonah Lehrer: „Wie wir entscheiden“ (2009), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 2009, Heft 4, S. 74.
Sonstige wissenschaftliche Aktivitäten/Mitgliedschaften
- Marketing-Club Bergisch Land e.V.
- Forschungsgruppe "Konsum & Verhalten"
- Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V.
- European Marketing Academy
Sonstiges
Dipl.-Kfm.