Herr André Schmale
Politikwissenschaft
Kontakt
N.11.01
Team
Biografie
Kurzbiographie
2005: Allgemeine Hochschulreife: Fichte Gymnasium Hagen
2006 bis 2016: Studium Geschichte und Sozialwissenschaften (LPO 2003/2005)
2011 bis 2016: Studentische Hilfskraft in der Universitätsbibliothek Wuppertal
2014 bis 2016: Studentische Hilfskraft in der Politikwissenschaft bei Prof. Dr. Hans J. Lietzmann
03/17 bis 10/17: Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt ParticiDB bei Prof. Dr. Hans J. Lietzmann
10/17 bis 02/18: Lehrbeauftragter im Fach Politikwissenschaft, Human- und Sozialwissenschaften (FK2)
11/17 bis heute: Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Politikwissenschaft bei Prof. Dr. Hans J. Lietzmann
04/18 bis 07/18: Lehrbeauftragter im Fach Politikwissenschaft, Human- und Sozialwissenschaften (FK2)
Titel und Abstract des Dissertationsprojekts
Politische Kommunikation in sozialen Netzwerken
Neuigkeiten
Vortragstätigkeit
Identity, social media and totalitarianism. 20th Annual Children’s Identity and Citizenship European Association and 2nd Joint CitizED Association Conference Citizenship & Identity in a ‘Post-Truth’ World. Zusammen mit AR Dr. Volker Mittendorf. Warschau, Polen, 11. Mai 2018.
Local identities and development of truth’s perception. 20th Annual Children’s Identity and Citizenship European Association and 2nd Joint CitizED Association Conference Citizenship & Identity in a ‘Post-Truth’ World. Zusammen mit AR Dr. Volker Mittendorf. Warschau, Polen, 11. Mai 2018.
Publikationen
Bürgerbegehren und Flüchtlingsunterkünfte. In: Bürgerbegehren. Bericht 2016. Zusammen mit Ergün Malci. Hrsg. von Mehr Demokratie e.V./Philipps Universität Marburg/Bergische Universität Wuppertal. Berlin: Mehr Demokratie, S. 33-39.
Sonstige wissenschaftliche Aktivitäten/Mitgliedschaften
Jahresmitgliedschaft bei CiCea
CiCea is the Association focusing on citizenship education and identity formation in young people in Europe and the world. It is a dynamic and fast-expanding group of academics from across Europe, all engaged in research and scholarship on young people's social learning and their construction of identities